04.07.2012 | Schweden, Gotland

Animals’ Angels freut sich über die Einladung der schwedischen Tierschutzorganisationen Animal Rights Sweden (Djurens Rätt)  und Animal Welfare Sweden (Djurskydett) zur Almedalen-Woche 2012. Seit bereits 30 Jahren treffen sich bei diesem Event in Visby, auf der Insel Gotland, Vertreter von Parteien, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen zu Seminaren, Tagungen und Diskussionsrunden.

Animals‘ Angels hält gemeinsam mit Jens Holm (Schwedisches Parlament), Mattias Gårdlung (Tierschutzbeauftragter von Skåne) und Helena Kättström (Schwedisches Landwirtschaftsministerium) ein Seminar zum Thema Tiertransporte. Dabei geht es maßgeblich um Maßnahmen zur Verdichtung und Verbesserung von Transportkontrollen in Schweden.

Animals‘ Angels präsentiert  den Teilnehmern  Dokumentationen über Tierleid bei Transporten in der EU um auf die Notwendigkeit einer Zeithöchstgrenze von acht Stunden hinzuweisen. Menschen von der ganzen Welt schließen sich an diesem Ort zusammen, teilen ihre Erfahrungen und verbreiten damit die bittere Wahrheit über Tiertransporte.