09.05.2012 | Portugal, Chaves

Animals’ Angels kontrolliert den wöchentlich stattfindenden Tiermarkt in Chaves, Nordostportugal. Bei der ersten Kontrolle, 2011, hatte das Animals‘ Angels Team festgestellt, dass der Boden des Marktgeländes extrem rutschig war und somit eine erhebliche Verletzungsgefahr für die Tiere darstellte.Animals‘ Angels hatte deswegen beim Marktbetreiber sowie bei der örtlichen Veterinärbehörde Beschwerde eingelegt.

Nun wurde die Bodenbeschaffenheit weitgehend verbessert, die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen. Animals‘ Angels beobachtet auf dem Markt die Kuh Francisca, sie geht stark lahm und kann mit einem Hinterbein kaum auftreten. Francisca wird zu einem 120 km entfernten Schlachthaus transportiert, Animals‘ Angels kann nur erreichen, dass sie dort zumindest gleich notgetötet wird.

Animals‘ Angels wird den Markt weiterhin überwachen.