11.04.2015 | Tierschutz-Workshop auf dem Tiermarkt in Mers El Kheir

Heute sind wir wieder auf dem Markt von Mers El Kheir, auf dem jeden Samstag mehrere Tausend Tiere verkauft und geschlachtet werden.

Nachdem unsere Pläne mit dem Bürgermeister eine Tierschutzveranstaltung für die Marktbenutzer im Rahmen des Fantasiafestivals zu veranstalten geplatzt sind, führen wir heute einen improvisierten Workshop auf dem Markt durch.

Auch wenn es nicht so ist, wie wir es uns vorgestellt haben, erreichen wir doch viele Menschen und in einer der Cafeterias dürfen wir unsere Tierschutzposter aufhängen. Wir freuen uns, dass viele Leute fragen stellen und durchaus interessiert scheinen. Trotzdem ist uns klar, dass sehr viel Arbeit und Geduld vor uns liegt, wenn wir auf diesem Markt etwas für die Tiere erreichen wollen.