11.05.2016 | Besuch des Saleyards in Killafaddy

Schafe auf dem Saleyard in Killafaddy, Tasmanien

Animals’ Angels besucht einen Saleyard im australischen Killafaddy am Tag nach dem Verkaufstag, um zu überprüfen, ob die verbleibenden Schafe und Rinder mit Wasser versorgt werden. Etwa sieben Rinder sind noch dort, die in Kürze abgeholt werden. Alle scheinen in gutem Gesundheitszustand zu sein.

Die verbleibenden Schafe wurden in zwei Pferche verteilt. Beide Pferche bieten Zugang zu Wasser. Eines der Schafe lahmt. Der Grund dafür ist jedoch ohne genaue Untersuchung nicht feststellbar. Wir informieren die Betreiber, damit diese jemanden auf den Saleyard schicken, um das Schaf von den anderen zu trennen.

Während wir warten, sammelt ein LKW die verbleibenden Schafe ein. Nachdem der angeforderte Mitarbeiter auf dem Saleyard ankommt, teilt er die Tiere in den Pferchen auf, wir können das lahmende Schaf jedoch nicht mehr ausmachen. Eventuell hatte es nur einen Stein zwischen den Klauen, der zwischenzeitlich rausgefallen ist.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten