16.09.2013 | Belgien, Brüssel

Im Beisein von MEPs und Kommissaren richtet sich Animals’ Angels an das Petitionskomitee des Europäischen Parlaments in Brüssel, um über Tierschutzfragen in Bezug auf Transporte zu sprechen. Animals‘ Angels thematisiert seine im Juni 2012 eingereichte Petition, in der 1.103.248 EU-Bürger mit ihrer Unterschrift das Ende von Langstreckentransporten und eine Beschränkung der Transportzeit auf 8 Stunden fordern. Wir fragen, warum die EU-Kommission nichts unternommen hat, um angemessen auf den Willen der EU-Bürger und des EU-Parlaments, welches die 8-Stunden Forderung ebenfalls unterstützt, zu reagieren. Animals‘ Angels bittet das Komitee den Fall zu untersuchen und geeignete Schritte zu unternehmen um das Problem zu lösen, sowie von der Kommission eine angemessene Antwort auf den formulierten Bürgerwillen nach Veränderung zu ersuchen.

Das Petitionskomitee bedankt sich bei Animals‘ Angels für das Erscheinen. Die Tatsache, dass der Ausschuss zusammengerufen wurde zeigt, dass er bereit ist, die Petition zu unterstützen und Antworten auf unsere Fragen zu finden.