19.04.2016 | Rede vor dem Petitionskomitee bezüglich der 8hours Petition

Christa Blanke spricht vor dem Petitionskomitee des EU-Parlaments zur 8hours Petition

Animals' Angels Gründerin Christa Blanke war eingeladen, vor dem Petitionsausschuss des europäischen Parlaments die 8-Hours-Petition zu kommentieren.

Die Petition wurde von Animals' Angels 2012 eingereicht und ist nach wie vor offen.  Der Petitionsausschuss beschloss ohne Gegenstimmen, zu einer zeitlichen Begrenzung der Tiertransporte die Stellungnahme des Transportausschusses und des Landwirtschaftsausschusses einzuholen.

Die Begründung der Kommission für die unveränderte Beibehaltung der Verordnung 1/2005 wurde erneut als nicht akzeptabel abgelehnt.

Wir bedanken uns herzlich bei MEP Stefan Eck für die tatkräftige Unterstützung der 8hours Petition und seine eindringlichen Worte vor dem Ausschuss. Seinen Bericht über die Ereignisse in Brüssel finden Sie auf Facebook.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten