30.07.2016 | Einsatz auf dem Tiermarkt Mers El Kheir

Animals' Angels im Einsatz auf dem Tiermarkt Mers El Kheir, Marokko

Auch diesen Samstag ist unser marokkanisches Animals' Angels-Team bei den Eseln auf dem Markt Mers El Kheir in Temara. Sie kommen um 08:00 Uhr morgens dort an und organisieren gleich Wasser für die Tiere. Dies erweist sich nicht immer als einfach, denn fließend Wasser gibt es dort nicht. Doch Ali, Habib und Boubaker haben während der vielen Marktbesuche einen Mann kennengelernt, der einen Essensstand betreibt und ihnen kostenlos Wasser für die Tiere zur Verfügung stellt – er findet den Einsatz von Ali, Habib und Boubaker für die Tiere so gut, dass er ihnen anbietet, jederzeit wiederzukommen, um neues Wasser aufzufüllen!

Nicht nur Wasser brauchen die Tiere: Unser AA-Team entdeckt einige Esel, die in einem schlechten, abgemagerten Zustand sind. Ali, Habib und Boubaker kaufen deshalb einige Kilo Futter für sie.

Auch suchen sie wieder aktiv das Gespräch mit Besitzern und klären diese über den richtigen Umgang mit ihren Tieren auf. Einige zeigen Interesse und bedanken sich für die Hilfe.

Und dann noch ein Beispiel, das Hoffnung gibt: Während Ali, Habib und Boubaker fortwährend die Esel versorgen, die auf den Parkplätzen für ‚Lasten’tiere warten müssen, kommt auch wieder der Junge herbei, der bereits letzte Woche tatkräftig mitgeholfen hat. Auch heute möchte er mitanpacken und holt sogar seinen Bruder zur Unterstützung dazu!