30.11.2015 | Kontrolle einer Tierhaltung

Kontrolle einer Tierhaltung in Polen

Im Auftrag von Animals’ Angels kontrolliert das Team von Viva! Interwencje eine Tierhaltung in Legionowo. Die Stallungen für die Kühe sind in sehr schlechtem Zustand. Zudem haben die Tiere weder Zugang zu Wasser noch Weidegang. Ein Deutscher Schäferhund ist in einer wackligen Hundehütte untergebracht, die nicht genügend Schutz vor der winterlichen Witterung bietet.

Der Besitzer scheint leider nicht zu verstehen, wo das Problem liegt. Seine finanzielle Situation ist schlecht. Ihm werden präzise Auflagen für die Verbesserungen der Stallungen auferlegt, insbesondere für die Entmistung. Sollte er die Auflagen nicht zeitnah umsetzen, drohen dem Halter eine Anzeige und die Konfiszierung der Tiere. Viva! meldet die Haltung dem zuständigen Veterinäramt und weist darauf hin, dass einige der Tiere möglicherweise nicht registriert sein könnten.