31.07.2016 | Schließung von zwei Tiermärkten

Schließung des Tiermarktes in Dlugosiodlo

In Reaktion auf unseren Marktreport ‚Animal Markets in Poland' wurde unsere Partnerorganisation Viva! Interwencje über die kürzliche Schließung der Tiermärkte in Zambrow und Dlugosiodlo informiert.

Beide Märkte weigerten sich weitere Informationen preiszugeben, aber das Team von Viva! konnte in Erfahrung bringen, dass Dlugosiodlo aufgrund eines zu geringen ‚Umschlags‘ an Tieren geschlossen wurde, während die Marktleitung in Zambrow, einst ein großer Rindermarkt, nicht gewillt war in die Infrastruktur des Marktes zu investieren, um die notwendigen Anforderungen zu erfüllen.

Aber ungeachtet der Gründe – jede Entscheidung die Tierleid reduziert, sollte als Schritt in die richtige Richtung betrachtet werden.