Ägypten: Zweitägiger Tierschutz-Workshop für (angehende) Tierärzte

Animals‘ Angels ist zurück bei den Tieren in Ägypten. In diesen Tagen veranstalten wir einen Tierschutzworkshop für Tierärzt*innen und Student*innen. Prof. Dr. Barbara Padalino und Dr. Alexander Rabitsch sprechen an den zwei Tagen über die Grundlagen des Tierschutzes, die Rolle der Tierärzte und über die Grundbedürfnisse von Kamelen. Auch der richtige Umgang mit Tieren wird intensiv behandelt und bei praktischen Übungen mit Pferden können die Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen.

Wir freuen uns über das rege Interesse der Teilnehmer*innen, über viele Nachfragen und die aktive Mitarbeit. Nach den zwei Tagen ist eines klar: dies soll nicht der erste und letzte Workshop dieser Art sein. Wir wollen regelmäßige Workshops in Ägypten etablieren. Ganz besonders freut uns die Teilnahme zwei junger Tierärztinnen sowie der Leiterin und Gründerin der Organisation Egypt Equine Aid. Dr. Mohamed Derbala von der Derbala Equine Clinic danken wir für seine freundliche Unterstützung, ohne ihn wäre dieser Workshop nicht möglich gewesen - um etwas für die Tiere in Ägypten erreichen zu können, brauchen wir nicht nur die Tierärzt*innen, sondern auch Verbündete vor Ort.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten