Africa Animal Welfare Conference: Wir stellen unser Schulungsprojekt in Tansania vor

Seit drei Tagen findet in Accra, Ghana, die diesjährige Africa Animal Welfare Conference statt. Im Themenblock „Training und Ausbildung“ stellt Animals‘ Angels sein Schulungsprojekt in Tansania vor. In unserem Vortrag betonen wir die große Bedeutung von Tierschutzkontrollen auf Märkten. Wir stellen unser umfassendes Schulungsmaterial für angehende Tierschutzinspektoren vor und erläutern, wie das Material vor Ort Anwendung findet. Besonders freut uns, dass unser Projekt in der anschließenden Diskussion als ein vorbildhaftes Beispiel für Tierschutz-Training herausgehoben wird.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung zur Konferenz senden wir an die Organisatoren. Bei Jackson Tembo, unserem Projektpartner in Tansania und Tierschutzlehrer am LITA College Mpwapwa, bedanken wir uns herzlich für seinen wertvollen Input als Co-Vortragender. Aufgrund der Covid-Pandemie nehmen wir online an der Veranstaltung teil.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten