Italien: Vortrag vor Amtstierärzten aus Tunesien

Gemeinsam mit ICFAW sprechen wir in Italien vor Amtstierärzten aus Tunesien. Der Kurs wurde organisiert vom Istituto Zooprofilattico Sperimentale dell'Abruzzo e del Molise im Rahmen eines Projekts der Weltorganisation für Tiergesundheit (WOAH). Mit großer Freude zeigen wir den Teilnehmern, wie sich die Organisationen unter ICFAW weltweit für die Verbesserung des Tierschutzes einsetzen. Wir bringen unsere Expertise ein und sprechen über die Probleme beim Transport von ‚Nutz’tieren. Nach unserem Vortrag entsteht ein intensiver Austausch mit vielen Fragen. Hoffentlich konnten wir den Amtstierärzten viele gute Ideen und Anregungen für mögliche Gesetzesänderungen – die derzeit in Tunesien diskutiert werden – mit auf den Weg geben.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten

In Italien begleiten wir einen Tiertransport mit ‚Schlacht’pferden. Die Tiere sind noch jung, weniger als ein Jahr alt.…

Weiterlesen