Kameltransporte: Wir stellen unseren Bericht und Film auf Fachkonferenz vor

Animals’ Angels ist auf der 5. Konferenz der Internationalen Gesellschaft für Kameliden-Forschung und Entwicklung (ISOCARD), die dieses Jahr in Laâyoune stattfindet. Vor internationalem Publikum stellen wir unseren Bericht und Film über die gravierenden Tierschutzprobleme bei Kameltransporten vor und haben die Möglichkeit zum Austausch mit vielen Kamelexperten.

Obwohl die Statuten von ISOCARD die Förderung des Tierschutzes vorsehen, ist Tierschutz noch ein absolutes Randthema bei der Konferenz. Während einige Experten und Wissenschaftler betonen, wie wichtig unsere Arbeit ist und uns ihre Unterstützung zusagen, werden wir als Tierschützer von anderen Teilnehmern (selbst aus Europa) immer noch belächelt.

Das bestätigt nur, wie wichtig es ist in diesen Gremien die Stimme für die Tiere zu erheben. Deshalb werden wir auch dort weiterhin aktiv sein und uns für den Schutz der Kamele einsetzen.


Weitere Einsätze und Neuigkeiten