Katar: Vorlesung über Tierschutz-Recht am Law College der Universität Doha

Animals‘ Angels wurde erneut eingeladen, eine Vorlesung zum Thema „Tierschutzgesetze im internationalen Vergleich“ vor Studentinnen der juristischen Fakultät zu halten. Leider fiel die Anzahl an Studentinnen geringer aus als erwartet. Dennoch hoffen wir, dass wir mit unserer Präsentation zumindest bei der ein oder anderen neue Perspektiven aufzeigen und mehr Verständnis für die ‚Nutz’tiere und ihre Schutzwürdigkeit erreichen konnten.

Nachtrag: Einige Tage nach der Präsentation treffen wir erneut den Professor, der uns zu der Vorlesung eingeladen hatte. Er berichtet, dass eine Studentin auf ihn zugekommen ist und ganz begeistert von der Tierschutz-Vorlesung erzählt hat. Noch nie habe sie die Tiere so gesehen wie wir, und durch unsere Vorlesung wurden ihr die Augen geöffnet. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Feedback und hoffen, dass wir bei ihr und den anderen ein Bewusstsein für die Tiere schaffen konnten.