März 2016 | Erfolg in Indien: Oberster Gerichtshof weist Regierung an Rindermärkte zu verbessern

Seit 2012 ist Animals‘ Angels in Indien aktiv. Gemeinsam mit der lokalen Organisation VSPCA setzen wir uns dafür ein, dass die grausamen Transportbedingungen ein Ende finden und die bestehenden Tierschutzgesetze auch bei ‚Nutz'tieren angewendet werden.

Nun haben wir einen ersten großen Erfolg zu verzeichnen: die VSPCA hat alle Ergebnisse und Beobachtungen, die Animals‘ Angels und die VSPCA in den letzten drei Jahren bei Einsätzen in Indien gesammelt haben, beim obersten Gerichtshof im Staat Andhra Pradesh eingereicht. Dieser hat nach eingehender Prüfung die Landesregierung angewiesen, alle 32 staatlichen Rindermärkte zu modernisieren und die strenge Transportverordnung umgehend anzuwenden.

Dies ist ein enormer Erfolg und ein großer Schritt in die richtige Richtung. Nun ist die Regierung und ihre Vollzugsbehörden am Zug. Wir bleiben dran!