Marokko: Im Einsatz für die Esel und ‚Lasten'Tiere auf dem Tiermarkt in Mers El Kheir

Animals‘ Angels ist bei den Tieren auf dem Markt von Mers El Kheir. Unser marokkanisches Einsatzteam um Habib und Boubaker trifft bei ihrer Runde gleich einen bekannten Esel, dem sie schon einmal mit seiner offenen Wunde am Rücken geholfen hatten. Erfreulicherweise ist diese nun ganz verheilt.

Unser Team befreit die Esel und Pferde von ihren Lasten und versorgt sie mit Wasser und Leckereien. Besonders freut sich der Eselhengst Nabih, der am Parkplatz dauerhaft angebunden ist. Sein Zustand hat sich verschlechtert und auch dieses Mal haben Habib und Boubaker leider kein Glück, um mit seinem Besitzer über Nabih zu sprechen.

Anschließend besuchen sie die Pferde Amira, Youns und Negro, die direkt neben dem Markt in einem kleinen Stall leben. Sie gehören der Familie von Houssam, der unserem Team schon oft geholfen hat.