September 2014 | Vor-Ort-Recherche & Treffen mit lokaler Tierschutzorganisation

In Tansania stellt Animals’ Angels vor-Ort-Recherchen zu den Tierschutzproblemen während Transporten an. In Dar Es Salaam treffen wir uns dazu mit Taweso, einer lokalen Tierschutzorganisation, die sich für die Tiere in Tansania einsetzt und in engem Kontakt mit den dortigen Regierungsbehörden steht.

Während unseres Aufenthalts vor Ort treffen wir uns mit Vertretern der Regierung und kontrollieren Tiermärkte, Transporte und Sammelstellen. Trotz sehr strenger nationaler Tierschutzgesetze erleben die Tiere unsägliches Leid auf den Transporten. Dennoch könnten viele der bestehenden Probleme durch einfache und kosteneffiziente Veränderungen sowie durch eine bessere Durchsetzung der Gesetze durch die Behörden gelöst werden.

Animals‘ Angels bedankt sich bei Taweso für die herzliche Gastfreundschaft. Gemeinsam diskutieren wir nun, wie Animals‘ Angels dabei helfen kann, den Tieren auf den Transporten in Tansania zu helfen.