Stiftung Animals‘ Angels unterstützt den Tierrechtsverein ProLiberté

Stiftung Animals‘ Angels unterstützt den Tierrechtsverein ProLiberté

Der Verein hat seinen Sitz im schweizerischen Horboden und rettet erkrankte, verlassene und misshandelte Pferde und bietet ihnen die notwendige Pflege und eine artgerechte Lebensgrundlage. Die Tiere befinden sich auf großzügigen Weiden auf dem Kostfeld im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mittlerweile dürfen über 30 Pferde und zwei Kühe ihr Leben in Sicherheit genießen. 

Dieses Jahr werden finanzielle Mittel für einen neuen Winter-Unterstand und Zaunreparaturen benötigt, um weitere Tiere aufnehmen zu können.

Neben der Betreuung der Tiere fördert der Verein mit der Gründung der ProLiberté-Akademie auch Aufklärungsarbeit und die Zusammenführung von Mensch und Tier in einem natürlichen Umfeld.

Die Stiftung unterstützt den Verein mit einer Spende von CHF 3000.00.