Sudan: Tierschutz-Workshops mit unseren Flyern, Postern und Bannern

Das sudanesische Ministerium für Landwirtschaft hat in drei Regionen des Landes Tierschutz-Workshops durchgeführt. Eingebettet in das EU-finanzierte Förderprojekt LESP, fanden die Workshops vom 19. bis 25. Februar 2022 in Sinnar, Blue Nile und White Nile statt. Den Teilnehmenden wurde unser Trainingsvideo gezeigt und der Tierschutz von ‚Nutz’tieren anhand unserer Flyer und Poster thematisiert. Laut dem Ministerium setzten sich die Teilnehmenden je nach Austragungsort zusammen aus Händlern, Transporteuren, Kontrollbehörden, Polizei, sowie Landwirt:innen und Kindern.

Das Ministerium plant Veranstaltungen in weiteren Regionen im Süden des Landes. Wir freuen uns sehr, dass das Thema Tierschutz von ‚Nutz’tieren eine wachsende Rolle im Sudan und der IGAD Region spielt und wir mit unseren Materialien einen Beitrag dazu leisten

Weitere Einsätze und Neuigkeiten

In Italien begleiten wir einen Tiertransport mit ‚Schlacht’pferden. Die Tiere sind noch jung, weniger als ein Jahr alt.…

Weiterlesen