Tansania: College in Mabuki plant Tierschutz-Exkursion nach Vorbild von Animals‘ Angels

Das neue Studienjahr beginnt bald und Mr. Didas, Tierschutzlehrer am Landwirtschaftscollege Mabuki, bereitet seinen Unterricht vor. Mit Hilfe unseres Schulungspaketes baut er sein Tierschutzseminar immer weiter aus. Für das kommende Studienjahr plant er zum ersten Mal eine Exkursion zu einem Rindermarkt. Das freut uns sehr. Wir wissen, wieviel die Studierenden durch diese Praxiseinheit lernen. Denn im April 2018 waren wir am College in Mabuki und haben dort eine Exkursion zum Rindermarkt durchgeführt. Gemeinsam mit Mr. Didas und seinen Studierenden haben wir am Markt Verladungen von Tiertransportern beobachtet, Ladedichten berechnet, die Infrastruktur des Marktes untersucht und vom Markttierarzt viele Informationen zu seinen Tätigkeiten erhalten. Das dort Erlebte haben wir am Folgetag im Klassenzimmer aufgearbeitet.

Wir freuen uns sehr, dass Mr. Didas diesen Praxisteil nun in seinen Unterricht aufnimmt und selbstständig durchführt. Animals‘ Angels versorgt Mr. Didas mit dem notwendigen Material für seine Exkursion und steht ihm Rede und Antwort bei seiner Vorbereitung.


Weitere Einsätze und Neuigkeiten