Tansania: Durchführung von 12 Marktkontrollen

Tiertransport Indien

Das VSPCA Team führt im Namen von Animals’ Angels zwölf Marktkontrollen durch. Insgesamt sechs Märkte werden je zweimal kontrolliert. Nachdem die Landesregierung in Andhra Pradesh angekündigt hat, die Infrastruktur auf den Märkten zu verbessern, wollen wir sehen, ob diese Versprechen auch umgesetzt werden.

Unter anderem wurden Laderampen versprochen, sowie Tränken und ein hartes Durchgreifen gegen tierquälerische Transporte. Unsere Einsätze vor Ort zeigen, dass davon bisher noch kaum etwas umgesetzt wurde. Unbeirrt führen wir trotzdem unser Awarenesstraining durch und erklären den Händlern die Transportgesetze und die Bedürfnisse ihrer Tiere und setzen uns für einen respektvollen Umgang mit ihnen ein. Am Markt von Tuni sehen wir eine hochschwangere Büffelkuh, bei der die Geburt gerade begonnen hat. Sie hätte niemals zum Markt gebracht werden dürfen. Alles was wir für sie tun können ist, dafür zu sorgen, dass sie losgebunden wird und sich zumindest frei bewegen und hinlegen kann.

Unser Team richtet sich an die zuständigen Behörden. In Besprechungen mit dem District Collector und dem Joint Director, Animal Husbandry, prangern sie die Missstände an und die Behörden sagen zu, dass sie sich der Sache annehmen.

Wir bleiben dran und planen bereits die nächsten Marktkontrollen.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten