Tierschutz beim Transport: Animals' Angels als Tutor bei Lehrgang der EU-Kommission für Amtstierärzte

Animals' Angels als Tutor bei Lehrgang über Tierschutz beim Transport

Animals’ Angels nimmt als Tutor teil an einem von der EU-Kommission organisierten Kurs zum Tierschutz beim Transport. Der fünftägige Kurs richtet sich an Amtstierärzt:innen aus verschiedenen EU-und Drittstaaten. Wir freuen uns über die guten Gespräche und den konstruktiven Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmer:innen. Viele Tierärzt:innen teilen unsere Kritik an den aktuellen EU-Tierschutztransportvorschriften und der tagtäglichen Realität für die Tiere auf den Transporten. Weitgehende politische Entscheidungen und drastische Änderungen im System sind dringend notwendig, um dem Tierschutz gerechter zu werden. Ob die EU-Politik dazu bereit ist, ist fraglich, doch diese Woche zeigt uns, dass Tierschutz immer ernster genommen wird und ein wirkliches Anliegen vieler Amtstierärzt:innen ist.  

Weitere Einsätze und Neuigkeiten

ICFAW Seminar Tierschutz Arabischer Golf
Tiertransport-Gesetz Stellungnahme
Tierschutz-Training Doha, Katar
Tiertransport Marokko
Tierschutzunterricht Bonn
Fachkonferenz Nutztiere Frankreich