Tiertransporte auf die Kanaren: Gute Neuigkeiten – Ministerium nimmt Route in jährlichen Kontrollplan auf

Tiertransport Kanaren

Unsere Einsätze zeigen Wirkung – gute Neuigkeiten aus Spanien: Das zuständige Ministerium nimmt die Tiertransporte vom spanischen Festland auf die Kanaren in seinen jährlichen Kontrollplan für 2023 auf. Alle Tiertransporte auf die Kanarischen Inseln von Spanien aus sollen dieses Jahr rückwirkend kontrolliert werden. Das ist ein großer Schritt, denn bisher gab es auf dieser Route so gut wie keine Kontrollen. Viel zu lange haben die Zuständigen weggeschaut. Die Folgen: Extreme Transportzeiten, keine Pausen, lange Wartezeiten, schlechte Versorgung und Überladung. Wir hoffen sehr, dass diese Maßnahme bei den Tieren ankommt und ihr Leid etwas mindert. Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort bei den Tieren auf der Kanarenroute sein und uns für sie einsetzen.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten

ICFAW Seminar Tierschutz Arabischer Golf
Tiertransport-Gesetz Stellungnahme
Tierschutz-Training Doha, Katar
Tiertransport Marokko
Tierschutzunterricht Bonn
Fachkonferenz Nutztiere Frankreich