Kontakt

Animals' Angels
Rossertstraße 8
D-60323 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69 - 707 981 70
Mo - Fr von 09.00 - 13.00 Uhr
Telefax +49 (0)69 - 707 981 729

Zum Kontaktformular

Spendenkonto Deutschland
GLS Gemeinschaftsbank
IBAN:
DE87 4306 0967 6027 9592 01
BIC: GENO DEM1 GLS

Spendenkonto Schweiz
Stiftung Animals' Angels Schweiz
Basler Kantonalbank
Clearing-Nr.: 770
Konto: 16 5508 0830 6
Postkonto: 40-61-4
IBAN:
CH54 0077 0016 5508 0830 6

Spenden

Unsere neue Webseite: Animal Memorial

Christa Blanke, Gründerin Animals' Angels e.V.Liebe Besucherinnen und Besucher,

heute möchte ich Sie mit etwas überraschen, das seit vielen Jahren mein ganz besonderes Herzensanliegen ist.

Die Teams von Animals' Angels sind seit 1996 für die Tiere auf den Straßen der Welt unterwegs. Hunderttausenden von Pferden, Eseln, Schafen, Ziegen, Schweinen, Rindern und Hühnern sind wir begegnet. Und immer wieder war es wie ein Wunder für uns: In all ihrer Verlassenheit, unter Schmerzen, mit Heimweh, besudelt von Kot und Urin, in Todesangst und nach Hunderten von Kilometern auf einem rüttelnden LKW haben viele dieser gequälten Tiere eine Würde ausgestrahlt, die uns unvergesslich geblieben ist.

Im Archiv von Animals' Angels werden Zehntausende von Fotos aufbewahrt von "unseren" Tieren. Wir haben eine große Scheu, solche Fotos zu veröffentlichen, weil wir der Überzeugung sind, dass Leid etwas Privates ist und dass auch Tiere ein Recht auf das eigene Bild haben.

Eine Ausnahme machen wir nun mit einer neuen Webseite: animalmemorial.org. Hier finden Sie mehrere Hundert Porträtaufnahmen von "unseren" Tieren mit dem Datum und dem Ort, wo wir ihnen begegnet sind. Ich habe diesen Tieren Namen gegeben, als Zeichen für ihre Individualität. Diese Namensgebung war eine der härtesten Arbeiten, die ich jemals für Animals' Angels gemacht habe, obwohl sie nur zu Hause am Computer stattfand und nicht auf der Straße.

Ich habe viele Monate gebraucht, um diese Fotos anzusehen, mich dann auf jedes einzelne Tier innerlich einzulassen und nach einem Namen zu suchen. Manchmal musste ich längere Pausen machen, weil ich das Bewusstsein nicht mehr ertragen konnte, dass vermutlich jedes einzelne Tier mittlerweile in irgendeinem Schlachthof, Hinterhof oder auf der Straße ermordet wurde. Meine Namen sind nur vorläufig. Aber sie sind ein Zeichen dafür, dass die Namen der Tiere im Himmel geschrieben sind und ihre Individualität auf einer spirituellen Ebene dem Zugriff der Menschen entzogen ist.

Bitte besuchen Sie diese Webseite und geben Sie die Adresse weiter an Ihre Freunde. Meine Vision ist, dass die Seite bis Weihnachten 100.000 Klicks bekommt als Zeichen der Liebe und Erinnerung. Wir Animals' Angels-Teams konnten diese Tiere nicht retten. Aber wir alle zusammen können sie ehren, indem wir die Erinnerung an sie bewahren. Deshalb werden wir diese Website regelmäßig ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für Sie!

Ihre
Christa Blanke
Gründerin Animals' Angels

« zurück zur Startseite