Projektleitung

Pradeep K, Gründer VSPCA  Krisna Veni, CRPI Einsatzteam  Sri Devi, CRPI Einsatzteam

Pradeep K., Gründer VSPCA
Krishna Veni, Einsatzteam
Sri Devi, Einsatzteam

Unser Cattle Respect Programme für die Kühe Indiens

Indien ist berühmt für seine heiligen, mit Blumen geschmückten Kühe. Doch Indien ist inzwischen auch der weltweit größte Exporteur von Rindfleisch sowie der größte Milchproduzent.  Trotz der strengen Tierschutzgesetze in Bezug auf Transport und Schlachtung ist der Umgang mit den Rindern auf Märkten, auf den Transportern und bei der Schlachtung an Grausamkeit kaum zu überbieten.

Seit 2012 ist Animals‘ Angels in Indien aktiv. Zusammen mit unserem Partner vor Ort, der VSPCA, haben wir das Cattle Respect Programme India (CRPI) ins Leben gerufen und setzen uns seitdem erfolgreich für die Rinder ein.

Das Ziel des Projekts:

  • Die bestehenden Probleme bei Haltung, Transport und Schlachtung bekämpfen
  • Die Durchsetzung der indischen Tierschutzgesetze in enger Zusammenarbeit mit Regierungs- und Polizeibehörden