LKW-Plane ‚Stoppt Tiertransporte'

Stoppt Tiertransporte! Diese Botschaft lesen Hunderttausend Menschen jeden Tag auf den Straßen Deutschlands – wenn sie einem ‚unserer‘ Lkw begegnen. Die riesigen Planen mit dem Motiv unseres Grafikers Stefan Gebhard und unserer Botschaft sind mittlerweile auf 14 sogenannten ‚Aufliegern‘, also Anhängern, angebracht. Jeder Lkw ruft also auf zwei Riesenleinwänden wie im Kino unseren Protest auf die Straße – dort, wo er hingehört.

Was kostet eine Plane?

Jede Plane kostet etwa 5000 €, bis sie fertig ist. Jede ist von Freunden und Spenderinnen bezahlt worden. Auf Wunsch wird das Logo des Spenders oder ein Schriftzug angebracht. Manchmal beteiligt sich die Spedition an den Kosten.

Hier also ein besonderer Dank an die Speditionen, die mutig unsere Botschaft ausfahren (die Fahrer berichten fast nur von positiven Reaktionen, übrigens). Dank auch an die Spenderinnen und Geber – und an die Firma Plantec, die die Planen bedruckt und aufzieht, und die sich an den Kosten beteiligt.

Helfen Sie uns, die nächsten Planen zu planen? Bitte in unserer Geschäftsstelle melden, wir freuen uns!

Ansprechpartner:
Michael Blanke
→ E-Mail


Das könnte Sie auch interessieren: