Australien: Besuch auf dem Saleyard in Naracoorte

Saleyard Australien

Wir besuchen den Saleyard, um das neue Management kennenzulernen und das Wohlergehen der etwa 795 Rinder und 10.000 Schafe zu dokumentieren, die zum Verkauf angeboten sind. Die Rinder werden auf weichen Böden mit Wassertrögen unter Dach gehalten, die Schafe jedoch im Freien auf Betonböden, was bekanntermaßen zu wunden Füßen führt. Nur sehr wenige der Pferche haben Wasser, was die Frage aufwirft, wann die Schafe das letzte Mal getrunken haben, bevor sie in die Anlage gebracht wurden. 

Den Rindern geht es gut, aber wir finden zwei verletzte Schafe. Beide werden für je 2 $ verkauft. Obwohl ein anderes Schaf vor dem Verkauf als nicht tragend identifiziert wurde, wird es für $83,00 verkauft. Ein weiteres Schaf hat einen Fliegenbiss. Der Bereich um den Verschluss ist blutig dort, wo die Wolle und die Haut weggeschnitten worden waren, wohl ohne Sorgfalt. Die Betreiber erlauben dem Besitzer, das Schaf abzuholen und es vermutlich zur Behandlung auf seine Farm zurückzubringen.