Deutschland: Auf der Veggienale in Frankfurt informieren wir über das Leid der Tiere auf den Transporten

Vortrag Veggienale

Am 24. und 25. September 2023 sind wir zum ersten Mal auf der Veggienale & Fairgoods in Frankfurt am Main. Auch zum 50. Jubiläum der Messe stehen Themen wie Nachhaltigkeit und der vegane Lebensstil im Mittelpunkt. Dazu erwartet die Besucher:innen ein breitgefächertes Programm: Man kann spannenden Vorträgen zuhören, an Workshops teilnehmen, vegane Lebensmittel probieren und vor allem mit Menschen ins Gespräch kommen.

An unserem Infostand klären wir über die Probleme bei Tiertransporten auf und informieren die Besucher:innen über die Arbeit von Animals‘ Angels. Viele Menschen begegnen uns mit großem Interesse und zeigen Bewunderung für unsere Arbeit vor Ort bei den Tieren. Wir freuen uns, Menschen persönlich zu treffen, die sich bereits seit vielen Jahren für die Arbeit von Animals‘ Angels einsetzen und uns unterstützen.

Am Samstag informiert Sven Strobel, stellvertretender Vorsitzender von Animals‘ Angels, in einem umfangreichen Vortrag über das Schicksal der Tiere auf den Transporten, die Gesetzeslage in- und außerhalb der EU, sowie über unsere Einsätze vor Ort bei den Tieren. Die Reaktion des Publikums macht deutlich, dass sich viele Menschen nicht darüber bewusst sind, welche schlimmen Zustände auf den Transporten tatsächlich herrschen.

Allen Spender:innen sowie den neuen Förder:innen, die wir vor Ort kennenlernen konnten, danken wir sehr herzlich.