Deutschland: Wir informieren auf der Veggienale in Köln über das Schicksal der Tiere auf den Transporten

Infostand Veggienale

In diesem Jahr sind wir zum ersten Mal auf der Veggienale & Fairgoods in Köln vertreten. Vom 22. bis 23. April dreht sich hier alles um den veganen und nachhaltigen Lebensstil. Wissensvermittlung, Information und Tipps für den Alltag stehen im Mittelpunkt z.B. in Form von Fachvorträgen, Workshops und Kochshows. Schmecken, riechen, tasten, fühlen, zuhören und miteinander reden sind ausdrücklich gewünscht.

An unserem Stand informieren wir unter anderem über das Schicksal der Osterlämmer auf den Tiertransportenvon Rumänien nach Griechenland und kommen ins Gespräch.  Wir freuen uns, Menschen persönlich kennenzulernen, die unsere Arbeit bereits kennen und langjährig unterstützen. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich.

Sven Strobel, stellvertretender Vorsitzender von Animals Angels, informiert am Sonntag in einem Vortrag über die Arbeit unserer Tierschutzorganisation und geht anschaulich auf das Schicksal unzähliger Tiere ein, die auf den langen Transporten durch ganz Europa transportiert werden. Er klärt die Fragen: Warum gibt es überhaupt Tiertransporte und welche Probleme können dadurch für die Tiere entstehen? Wie sieht die Wirklichkeit auf den Straßen aus und was kann jede:r Einzelne tun. Das Publikum ist sehr interessiert und die inhaltlichen Rückfragen zeigen, dass das Thema in den Menschen arbeitet und sie die Situation vor Ort bei den Transporten und Märkten nur schwer nachvollziehen können oder davon bisher noch keine Kenntnis hatten.

Im Team besprechen wir im Nachgang an die Messe wie wichtig dieser persönliche Austausch mit Interessierten aber auch mit bereites bekannten Förder:innen vor Ort ist. Deshalb freuen wir uns auch schon auf die Veggienale & Fairgoods in Frankfurt a. M. am 23./24. September.