Polen: Spende an Viva! Interwencje – das Team kontrolliert mit der Autobahnpolizei

Tiertransport Polen

Auch dieses Jahr unterstützen wir das Einsatzteam von Viva! Polen mit einer Spende von 5.000€. Im Jahr 2023 hat sich das Team rund um Pawel und Magda vor allem dem Transport von festliegenden Kühen gewidmet. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei hat Viva! im Juli 2023 einen auffälligen Transporter kontrolliert. Geladen waren drei Kühe, die in einem so schlechten Zustand waren, dass sie noch vor Ort euthanasiert werden mussten. Auf derartige Kontrollen folgen langwierige Gerichtsverfahren gegen die Verantwortlichen, die Viva! mit Nachdruck vorantreibt und verfolgt. Außerdem kontrolliert Viva! Interwencje polnische Tiermärkte, Haltungen und Tiertransporte.

Animals‘ Angels hat das Projekt in Polen im Jahr 2012 ins Leben gerufen und unterstützt die Arbeit des Teams seit 2017 vor allem finanziell.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten

ICFAW Seminar Tierschutz Arabischer Golf
Tiertransport-Gesetz Stellungnahme
Tierschutz-Training Doha, Katar
Tiertransport Marokko
Tierschutzunterricht Bonn
Fachkonferenz Nutztiere Frankreich