Australien: Besuch auf dem Saleyard in Laidley

Saleyard Australien

Am Freitagabend besucht Animals' Angels den Pferdeverkauf in Laidley, um den Zustand der Pferde zu beobachten, die für den Verkauf am Samstag angeliefert wurden. In jedem Pferch steht ein Wasserbehälter, aber einige sind leer. Wir informieren den Verantwortlichen, damit er die leeren Behälter auffüllen kann. Wir stellen fest, dass ein Pferd eine erhebliche Schnittwunde unter seinem Kiefer hat. Ein Teil der Haut ist weggeschnitten worden und es gibt auch einen tiefen Schnitt. Biosecurity Queensland war bereits vor Ort und wird am Samstag wiederkommen, um das Pferd erneut zu untersuchen.  

Wir kehren am Samstag zurück, um erneut nach Wasser, Dichte und dem verletzten Pferd zu sehen. In jedem Pferch gibt es Wasser, und ein Arbeiter sorgt dafür, dass die Behälter gefüllt bleiben, was gut ist, da der Hof nicht überdacht ist und es um 12 Uhr mittags 31 Grad warm ist. Es gibt etwa 150-160 Pferde, die, abgesehen von dem verletzten Pferd, für den Transport geeignet sind.