Australien: Kontrolle des Geflügelmarkets in Tarameade

Käfige auf dem Tiermarkt Tarameade, Australien

Animals’ Angels besucht zum ersten Mal den Geflügelmarkt in Tarameade. Die Käfige haben einen sehr hohen Standard. Jeder bietet ausreichend Platz für die Tiere um aufrecht zu stehen sowie etwas Bewegungsfreiraum und Wasser. Alle Tiere sind in gutem Gesundheitszustand.

Mitarbeiter des Marktes assistieren den Käufern und Verkäufern beim richtigen Umgang mit den Tieren sowie beim Transport. Ein wenig Aufklärungsarbeit ist dennoch nötig, um die gesetzlichen und ethischen Anforderungen noch besser umzusetzen.

Vertreter der Behörde DEDJTR sind nicht anwesend. Sie waren aber scheinbar schon einmal hier, da ein Poster über den korrekten Umgang mit den Tieren angebracht wurde.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten

ICFAW Seminar Tierschutz Arabischer Golf
Tiertransport-Gesetz Stellungnahme
Tierschutz-Training Doha, Katar
Tiertransport Marokko
Tierschutzunterricht Bonn
Fachkonferenz Nutztiere Frankreich