Indien: Im Einsatz für die Hühner in Visakhpatnam

Animals‘ Angels ist heute für die Hühner in Visakhpatnam im Einsatz. Seit 2012 haben wir uns in den Einsätzen in Indien immer ganz den Rindern gewidmet. Mit dem ‚Cattle Respect Programme‘ sind wir auf einem guten Weg und erreichen immer mehr für die Kühe. Das erlaubt uns nun, unsere Aufmerksamkeit auch etwas auf die zahlreichen anderen Missstände zu lenken.

Die erbärmlichen Zustände der Hühner sind an jeder Straßenecke sichtbar. Ohne mit der Wimper zu zucken, werden sie völlig respekt- und würdelos behandelt. Wir wollen das ändern.

Als ersten Schritt waren wir heute in den Straßen von Vishakapatnam im Einsatz und haben uns einen Eindruck verschafft, wie es den Hühnern geht und wo die Hauptprobleme liegen. Mit einem Händler waren wir im Gespräch, wie er seinen rostigen Käfig verbessern kann und haben dann gemeinsam mit ihm Wasserschüsseln in die Käfige gestellt. Die Hühner haben gierig getrunken. Nun planen wir gemeinsam mit unserem lokalen Partner VSPCA eine Strategie, um die Situation für die Hühner zu verbessern.