Tiertransporte in der EU: EU-Kommission muss endlich Entwurf für Revision der Tierschutz-Transportverordnung vorlegen

Revision Tierschutz-Transportverordnung EG 01/2005

Gemeinsam mit den Grünen/EFA im Europäischen Parlament machen wir Druck auf die EU-Kommission. Denn diese wollte schon längst den Gesetzesentwurf für die Überarbeitung der Tierschutz-Transportverordnung EG 01/2005 vorgelegt haben. Doch der Vorgang wurde nun auf Ende 2023 verschoben – ein herber Rückschlag für die Tiere auf den Transporten.

Die Grünen organisieren prompt ein Meeting mit Vertretern von Tierschutzorganisationen und Veterinären, um der EU-Kommission klarzumachen, dass es höchste Zeit ist zu handeln. Animals‘ Angels bedankt sich sehr für diese Initiative, die unserem gemeinsamen Anliegen für die Tiere auf EU-Ebene Gehör verschafft.