Tansania: Unser Kinderfilm wird an Grundschulen im Norden des Landes gezeigt

Unser Traum ist es, die Jüngsten auf unserem Planeten zu erreichen und sie für ‚Nutz’tiere zu sensibilisieren. Deshalb freuen wir uns riesig, dass unser Kinderfilm "Wovon träumen ‚Nutz'tiere" jetzt an Grundschulen in Tansania gezeigt wird – dank der tansanischen Organisation Meru Animal Welfare Organization.

MAWO besucht regelmäßig Grundschulen und gibt dort Tierschutzunterricht. Die Themen reichen von Straßenhunden bis hin zu einem respektvollen Umgang mit ‚Arbeits’tieren, wie Eseln. Nun ist unser Film über ‚Nutz’tiere auch Teil ihres Schulungsprogramms! Mit engagierten Organisationen, Lehrkräften oder Volunteers vor Ort kann sich der Film verbreiten und möglichst viele Kinder erreichen.

Mit MAWO haben wir eine motivierte und gut vernetzte Organisation, die bereits etablierte Kontakte zu Schulen und Lehrkräften aufgebaut hat. Für ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Weitere Einsätze und Neuigkeiten